top of page

HELGA CUP – MUSTO wird Ausrüstungspartner der weltweit größten Frauensegelregatta

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir mit der Marke MUSTO als offizieller Ausrüstungspartner des Helga Cups 2024 fungieren werden. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement für die Förderung des Frauen-Segelsports und von inklusiven Segelveranstaltungen.


Der Helga Cup, die weltweit größte Frauensegelregatta steht für Inklusion, Gemeinschaft und Leidenschaft. Als Vorreiter in Sachen gelebter Inklusion im Segelsport ist der Helga Cup mehr als eine Regatta – Think Helga ist ein ganzjähriges Projekt, das die Teilnahme von Seglerinnen aller Erfahrungsstufen fördert und ihnen die Möglichkeit bietet, sich optimal auf die Regatta vorzubereiten.


Hubertus Jürgens, Geschäftsführer der Peter Frisch GmbH: „Als stolzer Ausrüstungspartner des Helga Cups 2024 in Hamburg freuen wir uns darauf, die Teams mit hochwertiger Ausrüstung auszustatten und sie auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten. Der Helga Cup verkörpert Teamgeist, Leidenschaft und Fairplay - Werte, die auch wir als Sponsor hochhalten.“


Silke Basedow, dreimalige Siegerin und Organisatorin des Helga Cups: "Ich freue mich sehr, dass die Peter Frisch GmbH als Sponsor mit dem Helga Cup kooperiert. Zu meiner aktivsten Segelzeit haben mein Team und ich über 15 Jahre mit der Firma Frisch zusammengearbeitet und die Marke MUSTO vertreten. Diese steht für mich für höchste Qualität und Langlebigkeit im Regattasegelsport. Das Münchner Unternehmen ist seit jeher innovativ, vermarktet die qualitativ besten Marken und engagiert sich seit vielen Jahren für den Frauensegelsport. Aus meiner Sicht ein perfect Match!"


Der Helga Cup 2024 findet vom 6. Juni bis 9. Juni 2024 in Hamburg statt und wird von dem Verein Wir sind Wir Inclusion in Sailing e.V. veranstaltet und im Norddeutschen Regatta Verein ausgerichtet.


Um den Inklusionssegelsport auch zukünftig zu fördern, freuen wir uns darüber mit dem Verein "Wir sind Wir" eine weitere Partnerschaft einzugehen. Diese Kooperation unterstreicht unser Engagement für Vielfalt und Integration im Sport und zeigt unseren Einsatz für eine inklusive Segelgemeinschaft. Gemeinsam mit dem Verein werden wir daran arbeiten, den Segelsport für alle Interessierten zugänglich zu machen und Barrieren abzubauen.

187 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page