top of page

US-KÜSTENWACHE VERGIBT NAVIGATIONS-BELEUCHTUNGSSYSTEME FÜR OPC-KUTTERPROGRAMM

Lopolight hat den Zuschlag für die Navigationsbeleuchtungssysteme für die von Austal gebaute Version des USCG OPC Kutterklasse erhalten.

USCG x Lopolight

"Die Zusammenarbeit zwischen der US-Küstenwache, Austal und unserem Lopolight-Partner NSN-Solutions war entscheidend für die erfolgreiche Aufrüstung der Schiffsspezifikationen mit der neuesten Generation von LED-Navigationslichtern. Dieser Prozess beinhaltete strenge Tests, um militärische Standards wie Schock, Vibration und elektromagnetische Kompatibilität (EMC) zu erfüllen, zusätzlich zu den bestehenden kommerziellen Zertifizierungen", sagte Jan Moeller, CEO von Lopolight. "Das Erfüllen der MIL-Normen für Schock (901), Vibration (167), Leistung (1399) und EMC (461) ist eine bedeutende Leistung. Wir sind sehr stolz darauf, der einzige Anbieter von LED-Navigationsbeleuchtungen zu sein, der diese strengen Anforderungen erfüllt. Unsere Lösung liefert ein vollständig getestetes und bewährtes System für die US-Küstenwache, die beheizbare Laternen, dimmbare NVG-kompatible Laternen und einen außergewöhnlich niedrigen Radarquerschnitt aufweist. Die US-Küstenwache erkennt die Vorteile von LED-Navigationsbeleuchtungen gegenüber veralteten Systemen an und wir freuen uns auf die Gelegenheit, mit der USCG bei künftigen Projekten zusammenzuarbeiten, um die Sicherheit im Seeverkehr und die betriebliche Effizienz weiter zu verbessern."



Über das der USCG

Austal USA erhielt im Juli 2022 einen Auftrag für die Detailplanung und den Bau von bis zu elf Offshore Patrol Cutters (OPC) für die United States Coast Guard (USCG).

Das erste Schiff wurde von der US-Küstenwache in Auftrag gegeben, mit Optionen für weitere zehn Schiffe. Der Bau des neuen, 100 Millionen US-Dollar teuren Stahlschiffsbauwerks von Austal USA in Mobile, Alabama, wird voraussichtlich 2023 beginnen. Die 110 Meter langen stählernen OPCs der Küstenwache bilden eine Brücke zwischen den Nationalen Sicherheitskuttern der Küstenwache, die im offenen Meer operieren und den kleineren Schnellreaktionskuttern, die näher an der Küste operieren. Die neuen OPCs sind in der Lage, eine Vielzahl von Missionen durchzuführen, darunter Strafverfolgung, Drogen- und Migrantenabwehr sowie Such- und Rettungsaktionen.

Mit einer Reichweite von 10.200 Seemeilen bei einer Geschwindigkeit von 14 Knoten und einer Ausdauer von 60 Tagen wird jeder OPC in der Lage sein, unabhängig oder als Teil von Einsatzgruppen zu operieren und als mobile Kommando- und Kontrollplattform für Sturmeinsätze wie Hurrikane, Massenmigrationsvorfälle und andere Notfälle zu dienen. Die Kutter werden auch die Ziele der Arktis unterstützen, indem sie zur Regulierung und zum Schutz des aufkommenden Handels und der Energieexploration in Alaska beitragen. Austal USA wird den OPC mit seinen bewährten Schiffsfertigungsverfahren und innovativen Methoden bauen, die die Prinzipien der schlanken Fertigung, des modularen Aufbaus und der beweglichen Montagelinien in der neuen, hochmodernen geschlossenen Stahlproduktionsanlage des Unternehmens berücksichtigen.

 


Über Lopolight

Lopolight ist ein dänischer Spezialist für LED-Navigationslichter, der in den vergangenen 20 Jahren mehr als 250.000 LED-Navigationslichter an Küstenwache, Militär, Handels- und Freizeitschiffe, so wie weitere Kunden in der westlichen Hemisphäre geliefert hat.


Fragen zu den Produkten von Lopolight beantworten wir gerne telefonisch unter +4989 365075 der oder per E-Mail an technik@frisch.de.

 
 
 

Comentarios


bottom of page