Ozean
Portrait%20Lina_edited.jpg

Nadi Böhm &
Lena Weißkichel

49erFX

DSC00277 Kopie_edited.jpg

Welche konkreten Lieblingsprodukte verwendet Ihr von uns?

“Wenn wir uns auf dem Fx bewegen, hat unser Mentalcoach gesagt, ist das wie tanzen. Damit wir beim Tanzen nicht den Halt verlieren, möchten wir die Zhik Split Toe Boots nicht mehr missen. Sie bieten mit dem Split Toe Feature perfekten Grip im Schuh und mit dem rutschfesten Profil der Sohlen haben wir sicheren Halt bei allen Bewegungen. Die zusätzliche Neopren-Knöcheldichtung bewahrt uns außerdem vor blutigen Knöcheln, wenn wir in einem hektischen Manöver doch mal ins Schiff geschleudert werden.”

Geboren

Nadi: 05.07.1992

Lena: 17.10.1999

Wohnort

Nadi: Buchloe bei München
Lena: Kiel

... aber eigentlich sind wir die ganze Zeit unterwegs

 

Liebling-Segelrevier

Der Gardasee: tolle Kulisse, immer Wind, gutes Wetter...

Seit wann und wie seid Ihr zum Segelsport gekommen?

Lena hat 2008 im Opti in einem Ferienzeltlager am Steinhuder Meer, Nadi  auf dem Katamaran von ihrem Vater auf dem Ammersee segeln gelernt.

Was zeichnet Euch als Team/ Segler aus?

Kommunikation! Wir reden über ALLES. Um nur ein Beispiel zu nennen: Wenn sich einer von uns auf dem Wasser unsicher fühlt (was im 49er Fx schonmal vorkommt), versuchen wir eine Lösung zu finden, sodass beide wieder selbstbewusst performen.

Was sind Deine/ Eure zukünftigen Ziele im Segeln?

Zusammen wollen wir als Girls for Paris bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris Gold holen. Danach möchte Lena im Profi-Segeln durchstarten und das Ocean Race segeln, Nadi möchte nach der Kampagne im Sportmanagement arbeiten.

Eure bisherigen Erfolge?

Nadi: 420er &470er: WM Medaillen im Juniorenbereich, 470er Senioren 2018 EM Bronze,
Teilnahme am Testevent 2019

Lena: 2020 Mixed Offshore Keelboat: 5. EM, 2. Kieler Woche; 2021 Dehler 30 One Design: 2. Rund Bornholm

Seit wann seid Ihr im gesponserten MUSTO Team?

Nadi: 2020

Lena:2021

Nennt Eure Lieblingsmarken aus unserem Hause

Zhik und Musto

Welche konkreten Lieblingsprodukte verwendet Ihr von uns?

“Im 49er Fx hat man vor allem als Vorschoterin einen irren Handschuh-Verschleiß. Die Dipped Dinghy Handschuhe von Musto haben bei mir länger durchgehalten als alle anderen auf dem Markt verfügbaren Exemplare und bieten richtig guten Grip.”

GET IN TOUCH

  • Instagram - Grau Kreis