Anna Barth & Alva Feilcke

29er

Portrait%20Lina_edited.jpg

Anna:

"Eins meiner absoluten Lieblingsprodukte von MUSTO ist die Flexlite Aluminium Neopren-Serie. Da der 29er eine schnelle und anspruchsvolle Performance Bootsklasse ist, ist es wichtig, sich gut bewegen zu können. Die Flexlite Aluminium Neopren-Kleidung liegt bei mir optimal am Körper an und bietet die perfekte Mischung aus Flexibilität und Wärme."

 

Alva:

"Mit dem Fleece Aqua Top habe ich tolle Erfahrungen gemacht.

Da wir im Norden auch bei kühlen und nassen Bedingungen trainieren, ist es mir wichtig, mich gut als Vorschoterin auf dem Boot bewegen zu können ohne zu frieren. Das Fleece Aqua Top erfüllt mir genau diese Wünsche. Das Fleece auf der Innenseite gibt einem ein wohlig warmes Gefühl und trocknet schnell. Besonders gerne mag ich auch noch, dass es nicht zu locker am Körper sitzt, sodass man nicht ständig das Gefühl hat, dass etwas verrutscht."

Geboren

Anna:  20.10.2004

Alva:   11.10.2004

Wohnort

Anna: Hamburg

Alva:  Eckernförde, Schleswig-Holstein

 

Liebling-Segelrevier

Kiel Schilksee

 

Seit wann und wie bist Du zum Segelsport gekommen?

Anna: Ich bin 2012 durch meine Familie zum Segelsport gekommen.

Alva:   Ich bin seit 2019 Vorschoterin und durch meine Schwester zum Segelsport gekommen

Deine bisherigen Erfolge?

Team: Top 10 bei der 29er IDJM 2019

Anna (Opti): Deutsche Meisterin 2017 und 2018 und Bronze Medaille bei Europameisterschaft 2018

 

Was ist Dein zukünftiges Ziel im Segeln?

Immer viel Spaß zu haben und im 29er an die Spitze zu kommen. Im Sommer 2021 wollen wir in den FX umsteigen und dort alles geben.

 

Dein Schlimmstes Segelerlebnis?

Mastbruch bei viel Wind

Dein Bestes Segelerlebnis?

Annas: Segeln bei Sonnenuntergang auf den Bermudainseln.

Alvas: Das Begleiten eines Delfins während des Segelns in unserem Heimatrevier.

Wie gehst Du mit der Corona Krise und der Verschiebung der Olympiade um?

 Zunächst durften wir leider nicht aufs Wasser, dennoch haben wir unsere Zeit sinnvoll genutzt, um viel Sport zu machen und uns fit zu halten. Seit 05.05. dürfen wir zum Glück in kleinen Gruppen wieder segeln.

Seit wann bist Du im gesponserten MUSTO Team?

Anna: Seit 2018

Alva: Seit 2020

Nenne Deine Lieblingsmarken aus unserem Hause

MUSTO

GET IN TOUCH

  • Instagram - Grau Kreis