top of page
80811_560_12.jpg
Holmenkol.png

Wo wir sind, geht es um Siege - LICENSE TO WIN !
„Wir leben outdoor, wir lieben outdoor, wir sind outdoor“ 

 

Worfür steht HOLMENKOL

Das Unternehmen steht auch für Höchstleistung in Sachen Textilpflege „Made in Germany“. HOLMENKOL ist Spezialist für Oberflächenbeschichtung im Sport und die älteste Skiwachsmarke der Welt. Die Reinigungs- und Pflegeprodukte für Funktionstextilien basieren auf modernsten Technologien und höchster Qualität.

Bei der Pflege von Segelbekleidung und Funktionsmaterialien (z.B. Gore-Tex®, Primaloft®, Polartec®) ist das richtige Waschmittel und Imprägnierung essentiell, um die besonderen Eigenschaften Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit zu gewährleisten.


Wie alles begann

Der Chemiker und Skispringer Dr. Max Fischer gründete im Jahr 1922 bei Stuttgart seine eigene Firma. Aus dem Metier kommend machte er es sich zur Aufgabe ein Skiwachs zu produzieren, das die Holzlaufflächen mit einem Schutzbelag versiegelte und somit möglichst lang anhaltend imprägnierte. Der Grundstein für HOLMENKOL war gelegt…mehr

​

Seit wann wird HOLMENKOL von Frisch vertrieben

2004

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

HOLMENKOL Produkte

kaufen über...

Downloads

bottom of page