Kilian König & Johannes Brack

Flying Dutchman (FD)

Portrait%20Lina_edited.jpg

„Wenn man als Jollensegler an nassen Regattatagen bei Wind und Welle den ganzen Tag auf dem Wasser verbringt, geht nichts über einen wirklich wasserdichten und atmungsaktiven Trockenanzug – in Sachen 100%ig „trocken“ können wir uns jederzeit auf unsere MUSTO GORE-TEX Trockenanzüge verlassen und uns voll aufs Segeln konzentrieren.

Egal ob Sommer/Winter oder Starkwind/Flaute - auch die Schwimmweste von MUSTO gehört bei uns immer mit an Bord und ist damit der Begleiter Nummer 1. In Sachen Sicherheit und Tragekomfort geht kein Weg an der MUSTO Championship Auftriebshilfe vorbei“.

Geboren

Kilian         1981

Johannes: 1983

Wohnort

Wir leben zurzeit am Steinhuder Meer und am Edersee.

 

Liebling-Segelrevier

Lago di Garda (Torbole)

 

Seit wann und wie bist Du zum Segelsport gekommen?

Wir sind beide über unsere Eltern im Kindesalter zum Segelsport gekommen und haben unsere ersten gemeinsamen Segelversuche am Edersee unternommen.

Kilian, der später Segelmacher geworden ist, stammt aus einer erfolgreichen Seglerfamilie. Vater Hans Albert König gehörte von 1976 bis 1980 dem bundesdeutschen Olympiakader an.

Deine bisherigen Erfolge?

FD WM Bronze 2015 (Sydney) und 2016 (Steinhude)

Was ist Dein zukünftiges Ziel im Segeln?

FD WM Gold

 

Dein Schlimmstes Segelerlebnis?

Ein wirklich schlimmes Segelerlebnis war die Kieler Woche 2018 bei der uns durch einen Mastbruch bei Starkwind im vorletzten Rennen der Traum vom erneuten Kieler-Woche-Sieg vor dem mehrfachen Weltmeistern Bojsen-Møller (DEN-21) und Majthenyi / Domokos (HUN-70) genommen wurde.

Dein Bestes Segelerlebnis?

Das beste Segelerlebnis aus dem letzten Jahr war der erstmalige Gewinn der Marina-Preis-Trophy auf unserem Lieblingsrevier am Gardasee.

Wie gehst Du mit der Corona Krise und der Verschiebung der Olympiade um?

Wir vertreiben uns die Zeit mit Basteln am neuen Boot und werden hoffentlich bald die ersten Trainingseinheiten auf dem Steinhuder Meer absolvieren können.

Seit wann bist Du im gesponserten MUSTO Team?

Wir sind seit 2016 Teil des MUSTO Teams.

Nenne Deine Lieblingsmarken aus unserem Hause

Unsere Lieblingsmarke ist eindeutig die Segel-Kollektion von MUSTO.