Maximilian Mäge

Internationale Moth

"Die Fast Dry Crew Cap habe ich immer auf. Caps an sich sind ja eigentlich nicht so spektakuläre Produkte - trotzdem sind sie goldwert. Vor allem wenn es nochmal am späten Nachmittag aufs Wasser geht und die Sonne tief steht. In solchen Situationen gilt es wie immer den Überblick zu behalten und sich nicht blenden zu lassen. Genau dann punktet die Cap richtig!"

Geboren

21. Juli 1990

Wohnort

München

 

Liebling-Segelrevier

Jedes Revier hat seinen eigenen Charme - Sydney hatte eine unglaubliche Kulisse und auf Bermuda fühlt man sich im Great Sound wie in einem Water Wonderland.

Am Ende liegt mein schönstes Segelrevier direkt vor unserer Haustür. Der Walchensee ist für mich mit seinem einzigartigen Panorama und einer atemberaubenden Wasserfarbe das schönste Revier.

 

Seit wann und wie bist Du zum Segelsport gekommen?

Seit dem ich denken kann war ich immer wieder auf Segelbooten. So richtig mit dem Segelsport habe ich mit 9 Jahren ganz klassisch am Starnberger See im Opti begonnen.

 

Deine bisherigen Erfolge?

3 x Klassenmeister

Top Ten Platzierungen bei diversen internationalen Meisterschaften

 

Was ist Dein zukünftiges Ziel im Segeln?

Auf einem konstant hohen Niveau national und international in der Moth Klasse zu segeln.

 

Dein Schlimmstes Segelerlebnis?

Der Totalschaden am Rumpf meines Bootes in Portorož ohne Fremdeinwirkung.

Dein Bestes Segelerlebnis?

Die gesamte Reise nach Japan zur Moth Weltmeisterschaft 2016 mit Boot als Sportgepäck im Flieger.

Wie gehst Du mit der Corona Krise und der Verschiebung der Olympiade um?

Viele Events, egal ob groß oder klein fallen aus. Die gemeinsamen Stunden auf dem Wasser mit anderen Seglern und der Wettkampf fehlt mir total. Für das erste freue ich mich, wenn ich von meinem Segelclub aus wieder ins Training einsteigen darf.

Da die Int. Moth nicht olympisch ist trifft mich die Verschiebung glücklicherweise nicht.

Seit wann bist Du im gesponserten MUSTO Team?

2015

Nenne Deine Lieblingsmarken aus unserem Hause

MUSTO

GET IN TOUCH

  • Facebook - Grau Kreis

Kontakt

Adresse

Peter Frisch GmbH

Isarring 11

D-80805 München

  • Schwarz LinkedIn

© 2020 Peter Frisch GmbH