Per Schwall &

Simon Schmidt

PerSimon_edited_edited.jpg
Portrait%20Lina_edited.jpg

29er

Unsere Lieblingsbekleidung, auf die wir auch bei rauen Bedingungen in Kiel immer zählen können - ist das Championship Fleece Aqua Top von MUSTO, wie auch die Dinghy Schuhe.

Geboren

Per 20.01.2005

Simon: 06.05.2004

Wohnort

Per und Simon wohnen beide in Kiel!

 

Liebling-Segelrevier

Hyères, Frankreich!

 

Seit wann und wie seid Ihr zum Segelsport gekommen?

Das Segeln ist uns quasi in die Wiege gelegt worden: unsere Eltern sind durch und durch Segler.

Mit 6 Jahren haben wir beide das erste Mal im Optimisten gesessen – von Beginn an in derselben Trainingsgruppe.

 

Eure bisherigen Erfolge?

Im 29er: Landesjugendmeister SH 2019 und 2020, 6. Platz KiWo 2020, Deutscher Meister U17 2020, Deutscher Vize-Meister 2020.

 

Was ist Euer zukünftiges Ziel im Segeln?

In Hinblick auf das Jahr 2021 eine Teilnahme an den YouthWorlds und eine WM-Top-Platzierung im 29er.

Langfristig ist unser größtes Ziel die Olympiateilnahme.

 

Euer Schlimmstes Segelerlebnis?

Unser schlimmstes Segelerlebnis war es, ein Rennen bei unserer ersten 29er WM in 2019 aufgeben zu müssen, infolge eines komplett unverschuldeten Crashs.

Euer Bestes Segelerlebnis?

Unser bestes Segelerlebnis war bis jetzt ein Gennackerkurs im 29er in Hyères bei 30kn Mistral, Sonne und flachem Wasser.

Wie geht Ihr mit der Corona Krise und der Verschiebung der Olympiade um?

Die Coronakrise müssen wir wie jeder andere hinnehmen und sehen dabei trotzdem optimistisch in die Zukunft. Glücklicherweise konnten wir auf unserem Heimatrevier quasi durchgehend trainieren. Die Verschiebung der Olympiade betrifft uns persönlich nicht, aber wir fiebern mit den Olympiateilnehmern mit – egal ob bei Olympia in 2020 oder in 2021!

Seit wann bist Du im gesponserten MUSTO Team?

Ganz „FRISCH“ - seit März 2021.

Nenne Deine Lieblingsmarken aus unserem Hause

Unsere Lieblingsmarke ist MUSTO.

GET IN TOUCH