Innovative und gute Segelbekleidung ist kein Zufall, sondern das Resultat harter Arbeit!
„Your adventure is Musto’s challenge”

 

 

Worfür steht MUSTO

„Innovation entsteht nicht am Schreibtisch“ Mit dieser Einstellung segelt sich die Marke MUSTO seit nunmehr fast fünfzig Jahren in alle Wassersportliebhaber-Herzen.

Mit dem Know-How und der ständigen Zusammenarbeit mit den weltbesten Seglern wird technische Hochleistungsbekleidung geschaffen – und das für jede Klimazone. Auf Herz und Nieren mit Extra-Seemeilen getestet steht MUSTO für Strapazierfähigkeit und vor allem für die Langlebigkeit seiner Produkte.

Die renommierte Segelmarke gilt als weltweit führende Marke von Segelbekleidungen. Spitzensegler aus allen Disziplinen verlassen sich seit Jahrzenten auf die Qualität und Funktionalität von MUSTO. Bedeutende Partnerschaften mit den nationalen Segelverbänden Deutschen Segler Verband sowie internationalen Regattateams sind ein wichtiger Bestandteil des MUSTO Konzepts.


Wie alles begann

Den Grundstein legte der Unternehmensgründer Keith Musto, als er im Jahr 1964 die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio in der Disziplin Flying Dutchman gewann. Er war nicht nur begnadeter Segler, sondern auch gelernter Ingenieur. Zu dieser Zeit gab es denkbar wenig Kleidung, die Segler ausreichend vor Nässe und Kälte schützen konnte. Musto erkannte den Bedarf und hatte ab sofort ein Ziel: Bekleidung zu entwickeln, die den hohen Ansprüchen der Segler gerecht wird. Sie sollte eine neue Dimension in Bezug auf Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität schaffen.
Zur MUSTO Story https://www.musto-shop.de/alles-ueber-musto

Seit wann wird MUSTO von Frisch vertrieben

1971

 

MUSTO Produkte

kaufen über...

Mäge3F.jpg

Internationale Moth-Seglerin

Bei der Weltmeisterschaft in Perth im Dezember 2019 war ich besonders dankbar für den Thermocool Long John von MUSTO. Beim Mothsegeln bevorzuge ich immer einen dünnen Neo statt einem Lycra, wegen der hohen Geschwindigkeiten und Gefahr eines Aufpralls. Trotz der australischen Hitze war der Thermocool Long John angenehm zu tragen und auch die Bewegungsfreiheit, welche bei allen sportlicheren Bootsklassen wichtig ist, war optimal.

Franziska Mäge

Kontakt

Adresse

Peter Frisch GmbH

Isarring 11

D-80805 München

© 2020 Peter Frisch GmbH