Suche
  • Franziska Mäge

IM INTERVIEW - Lisa Berger

Im Alter von 10 Jahren ist Lisa Berger über einen Familientörn im Mittelmeer zum Segelsport gekommen. Die gebürtige Österreicherin hat 2013 mit dem Shorthanded-Segeln begonnen und hat seitdem keine Gelegenheit ausgelassen sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln, dadurch ist Lisa nun im Singlehanded-Segeln angekommen.


Was schätzt Du an den Produkten von MUSTO?

Besonders schätze ich an der Marke MUSTO die Langlebigkeit und die Qualität – auf dem Mini 6.50 geht es doch öfter mal gröber zu und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meinem Ölzeug (keine aufgeriebenen Stellen durch langes Sitzen an Deck etc.), da die Kleidungsstücke an den richtigen Stellen gut verstärkt sind. Noch dazu sieht die Bekleidung sehr gut aus!


Seit wann bist Du im MUSTO-Team?

Ich wurde 2020 in das Team MUSTO aufgenommen und bin sehr glücklich mit dieser Kooperation! Was verbindest Du mit der Marke MUSTO? Die Marke MUSTO spielt für mich vor allem beim Solosegeln eine sehr große Rolle, wenn es darum geht, trocken, warm und sicher durch ungemütliches und raues Wetter zu kommen. Da sich die Schlafphasen auf 20 Minuten beschränken, ist es sehr wichtig nicht auszukühlen bzw. schnell wieder warm zu werden, weshalb ich sehr glücklich mit meiner MUSTO Thermal Unterwäsche in Kombination mit meinem MPX und HPX Ölzeug bin!


Was ist Dein Lieblingsprodukt?

Mein absolutes Lieblingsprodukt ist das MUSTO MPX Race Ölzeug, die Bewegungsfreiheit darin ist genau richtig für mich auf meinem Boot! Unersetzlich sind auch meine GORE-TEX® Ocean Racer Stiefel sowie die MUSTO -Thermal Unterwäsche, die mich auf meinen Trainings und Langstreckenregatten immer kuschelig warm hält!


Was sind Deine zukünftigen Ziele im Segelsport?

Mein großes Ziel ist die Teilnahme als erste Österreicherin an der Mini Transat 2023. Darauf bereite ich mich seit Ende 2020 intensiv vor und kann es kaum erwarten! Auch für danach werden bereits Pläne geschmiedet, aber eins nach dem anderen…


Credits: Peter Frisch GmbH




80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen