Suche
  • Franziska Mäge

Peter Frisch GmbH und Swiss Sailing Team gemeinsam auf Erfolgskurs


Copyright: Swiss Sailing Team

München, März 2022. Die Peter Frisch GmbH und das Swiss Sailing Team verlängern die erfolgreiche Partnerschaft um weitere zwei Jahre bis Dezember 2024. Seit nunmehr zehn Jahren unterstützt die Firma Frisch die Schweizer Nationalmannschaft mit Funktionsbekleidung der Marke MUSTO und langjähriger Expertise im Hochleistungssegeln. Die in 2012 geschlossene Kooperation ist seitdem geprägt von einer engen und freundschaftlichen Zusammenarbeit, gleichermaßen wie von Erfolg. 2021 verzeichnete das Swiss Sailing Team eine herausragende Saison mit zwei EM-Bronzemedaillen im 470er, einem Weltmeistertitel im Nacra15 und einem vierten Platz bei den olympischen Spielen. Die Peter Frisch GmbH war dabei stehts ein essenzieller Bestandteil und Wegbereiter, da die Athleten*innen und das Trainerteam sich vollkommen auf ihre Ausrüstung verlassen konnten.

Hubertus Jürgens, Geschäftsführer der Peter Frisch GmbH: „Wir freuen uns sehr, die vertrauensvolle und langjährige Partnerschaft fortzusetzen. Gemeinsam mit dem Swiss Sailing Team nehmen wir Kurs auf die olympischen Spiele 2024 in Paris und begleiten die Segler*innen weiterhin auf ihrem sportlichen Weg an die Weltspitze. Gleichzeitig ermöglicht uns die enge Zusammenarbeit und das konstruktive Feedback, die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte und bietet Raum für innovative Ideen und technologischen Fortschritt.“


Christian Scherrer, Teamchef des Swiss Sailing Teams: „Für das Swiss Sailing Team sind erfahrene und verlässliche Ausrüster von zentraler Bedeutung. Umso mehr freut es uns, die langjährige Partnerschaft mit der Peter Frisch GmbH als offizielle Ausrüster des Teams zu erneuern und bis 2024 zu verlängern.“

158 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen