BE ADVENTURE-PROOF

 

Worfür steht SPINLOCK

Spinlock ist Spezialist und führender Hersteller von Fallenstoppern und Seilklemmen.

 

Die innovativen Produkte von  Spinlock umfassen die drei Kernbereiche CONTROL -PROTECT- SENSE:

COTNROL – Klemmtechnik, Decksbeschläge für Seilsysteme und Decksausrüstung

PROTECT – Rettungswesten und persönliche Schutzausrüstung

SENSE – Messtechnik und Datenmanagement zur Leistungsoptimierung

Um einen konstant hohen Qualitätsstandard zu garantieren, sind die Bereiche Produktentwicklung, Montage und Qualitätskontrolle am zentralen Standort in Cowes angesiedelt. Intensive Produkttests auf dem Prüfstand sowie in der Praxis durch die weltbesten Segler bieten ein Höchstmaß an Qualität und Funktionalität. Für Produkttests und zum Sammeln von Ideen für Produktverbesserungen, pflegt Spinlock langjährigen Entwicklungspartnerschaften mit den weltbesten Segelteams des Volvo Ocean Race und America’s Cup.


Wie alles begann

Damals wie heute ist Spinlock ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz auf der Insel Cowes, bekannt als die Insel des Segelsports in England.

Extrem innovativ hat sich Spinlock als Spezialhersteller zuerst auf dem Anwendungsgebiet des Haltens und Steuern von Leinen etabliert. So verwenden die meisten führenden Bootswerften bis heute Spinlock Fallenstopper. Mit diesem Erfolg war die Basis für den nächsten Schritt gelegt. Entstanden aus der Entwicklungspartnerschaft mit den Teams des Volvo Ocean Race sind die automatischen Rettungswesten aus dem Segelsport nicht mehr weg zu denken.

Durch ein stabiles und kontinuierliches Wachstum ist Spinlock in den drei Geschäftsbereichen CONTROL – PROTECT – SENSE für viele weitere Produktinnovationen bestens positioniert.

Seit wann wird SPINLOCK von Frisch vertrieben

1997

Portrait%20Lina_edited.jpg

Mini 6,50 (Wevo 6,5, GER982)

Beim Solo-Segeln im Offshore-Bereich kommt es zwar vor allem darauf an, eine starke Performance auf lange Zeit bringen zu können, aber auch darauf, sicher unterwegs zu sein. Daher ist die Spinlock Deckvest 5D mein ständiger Begleiter.

Lina Rixgens

SPINLOCK Produkte

kaufen über...

Kontakt

Adresse

Peter Frisch GmbH

Isarring 11

D-80805 München

© 2020 Peter Frisch GmbH