FREE YOUR FEET – FREE YOUR MIND

 

Worfür steht LIZARD

Lizard® ist eine Marke des italienischen Sportschusters AICAD® und charakteristisch geprägt von Qualität, Technologie und dem Einsatz innovativer und einzigartiger Materialien.

Die Segel- und Wassersport Kollektion ist in Zusammenarbeit mit internationalen Segelteams entwickelt und getestet. Das Ergebnis ist eine innovative und kompakte Kollektion, die durch herausragende Performance mit besonderem Komfort und perfekter Passform überzeugt.


Wie alles begann

Das Unternehmen AICAD® wurde offiziell 1957 von Alfeo Pedrotti  gegründet. AICAD® setzt sich dabei aus den Anfangsbuchstaben der 5 Schwestern (Annamaria, Itala, Carmen, Adriana und Donatella) von Alfeo zusammen. Anfangs wurden in einem kleinen Stall in Trento die ersten Après-Ski-Schuhe sowie andere Lederwaren wie Hüte, Handschuhe und Handtaschen etc. gefertigt.

1964 zieht das AICAD in die neue Fabrik auf der Via Valsugana in Trento, wo das Unternehmen bis heute seinen Sitz hat.

Alfeo übergab das Unternehmen 1986 an seine Kinder, die damals 21 jährige Lille und den 24 jährigen Luca.

Die Marke Lizard® wurde 1992 von Luca Pedrotti gegründet.

Die Geschichte des Unternehmens zeichnet sich durch eine große Bereitschaft zur Veränderung, sowie durch die Entwicklung von Produkten aus, die sich von allen anderen auf dem Markt abheben. Sie ist das Erbe der Pedrotti Familie, in der die Leidenschaft für Schuhe seit fast einem Jahrhundert von Generation zu Generation weitergereicht wird.

Seit wann wird LIZARD von Frisch vertrieben

2019

 

LIZARD Produkte

kaufen über...

Kontakt

Adresse

Peter Frisch GmbH

Isarring 11

D-80805 München

© 2020 Peter Frisch GmbH